Dr. Anne Gerhards
Persönlich
Dr. Anne Gerhards
 

Persönliche Münzen

Frühmorgens, wenn die Bergspitzen von der gerade aufgehenden Sonne angestrahlt werden, hebe ich meine erste Münze des Tages auf. Alle meine Sinne sind auf Empfang. Es sind die vielen kleinen Dinge, die mein Leben bereichern: der aufsteigende Nebel, der leise Regen, das Mahlen der Kaffeemaschine, das Lachen meiner Freunde, der kräftige Händedruck eines Kunden, die Denkfalten auf der Stirn meines Gegenübers, die aufmerksamen Blicke unterwegs, ein Glas Wein, Musik und ein gutes Buch. So sammle ich Tag für Tag meine Münzen des Lebens.

Dies macht mich zu dem, was ich bin: eine neugierige, kreative Strategin, die Impulse aufnimmt und verarbeitet. Hellwach, zielorientiert und mit offenem Blick auf die individuell optimalen Lösungen.

Berufliche Münzen

Aus vielen Einzelblättern entstand ein Münzalbum: Meine Promotion im Maschinenbau, die Wirtschaftswissenschaften. Die langjährige Arbeit in der und für die Industrie, Forschungseinrichtungen, Hochschulen. Meine Tätigkeit als diplomierte und eingetragene Mediatorin und Supervisorin.
Dieses Münzalbum bildet das Fundament, um Aufträge und Anliegen, die an mich herangetragen werden, mit Herzblut systematisch und mediativ durchzuführen und Menschen Impulse für individuelle Zukunftslösungen geben zu können.